Reihe 2240 Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Vorortzug 2291 am 05.04.14 als R 4414 aus Tomar nach Lisboa Santa Apolónia in Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2291gesi.jpg) |
|
![Vorortzug 2291 am 05.04.14 als R 4414 aus Tomar nach Lisboa Santa Apolónia in Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2291gesi2.jpg) |
|
![2297 am 06.04.14 als Intercidades 513 von Lisboa Santa Apolóónia nach Guarda bei der Einfahrt nach Entroncamento](../Bilder/CP/CP-2297gesi.jpg) |
|
![Vorortzug 2271 am 09.04.14 als R 15154 (Guimaraes – São Bento) bei der Ausfahrt aus Porto Campanhă](../Bilder/CP/CP-2271gesi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Der Vorortzug 2267 am 06.04.14 als R 4421 (Lisboa Santa Apolónia – Tomar) bei der Ausfahrt aus Entroncamento](../Bilder/CP/CP-2267gesi.jpg) |
|
![Vorortzug 2274 am 05.04.14 in Lisboa Santa Apolónia](../Bilder/CP/CP-2274gesi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 2300 Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Vorortzug 2388 am 05.04.14 als R 18528 nach Melecas in Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2388rtsi.jpg) |
|
![Vorortzug 2381 am 05.04.14 als R 16522 von Azambuja nach Lisboa Alcantara-Terra bei der Einfahrt nach Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2381rtsi.jpg) |
|
![Vorortzug 2351 am 05.04.14 als R 16426 von Lisboa Alcantara-Terra nach Azambuja bei der Ausfahrt aus Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2389rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Die Vorortzüge 2371 + 2402 am 05.04.14 als R 18250 nach Melecas in Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2371rtsi+2453rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 2400 Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Die Vorortzüge 2402 + 2371 am 05.04.14 als R 18444 aus Melecas bei der Einfahrt nach Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-2453rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 3250 Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 1,5 kV= |
|
|
![Die Gleichstrom-Vorortzüge 3251+ 3255 am 05.04.14 als R 19059 nach Cascais in Lisboa Cais do Sodre](../Bilder/CP/CP-3251gesi.jpg) |
|
![Die Gleichstrom-Vorortzüge 3255+ 3251 am 05.04.14 als R 19059 nach Cascais bei der Ausfahrt aus Lisboa Cais do Sodre](../Bilder/CP/CP-3255gesi+3251gesi.jpg) |
|
![Zwei Gleichstrom-Vorortzüge der Baureihe 3250 am 05.04.14 in Lisboa Cais do Sodre](../Bilder/CP/CP-2x3250gesi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 3400 – »Viriatus« Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Ein Viriatus der Baureihe 3400 am 07.04.14 als R 15915 von Porto São Bento nach Aveiro nahe Espinho](../Bilder/CP/CP-3400gesirt3.jpg) |
|
![Estação de Porto São Bento](../Bilder/CP/CP-3400gesirt.jpg) |
|
![Ein Viriatus der Baureihe 3400 am 07.04.14 als R 15623 von Aveiro nach Porto São Bento bei der Ausfahrt von Esmoriz](../Bilder/CP/CP-3400gesirt4.jpg) |
|
![Ein Viriatus am 08.04.14 als R 15933 von Porto São Bento nach Ovar am Formsignal von Granja](../Bilder/CP/CP-3400gesirt6.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Ein Viriatus der Baureihe 3400 am 07.04.14 als R 15731 von Porto São Bento nach Aveiro beim Zwischenhalt in Granja](../Bilder/CP/CP-3400gesirt2.jpg) |
|
![Ein Viriatus der Baureihe 3400 am 07.04.14 als R 15917 von Porto São Bento nach Ovar zwischen Granja und Espinho](../Bilder/CP/CP-3400gesirt5.jpg) |
|
![Zugbegegnung bei Combrões](../Bilder/CP/CP-2x3400gesi.jpg) |
|
![Ein Vorortzug der Baureihe 3400 am 09.04.14 als R 15405 von Porto São Bento nach Penafiel bei der Einfahrt in die futuristische Bahnhofshalle von Ermesinde](../Bilder/CP/CP-3400gesirt7.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Ein Viriatus in Granja](../Bilder/CP/CP-Granja.jpg) |
|
![Endstation aller Vorortlinien in Porto – Estação São Bento](../Bilder/CP/CP-PortoSaoBento.jpg) |
|
![Ein Viriatus der Baureihe 3400 am 09.04.14 als R 15405 von Porto São Bento nach Penafiel bei der Ausfahrt aus Ermesinde](../Bilder/CP/CP-3400gesirt9.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Ein Viriatus auf dem Weg nach Porto São Bento](../Bilder/CP/CP-3400gesirt8.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 3500 – »Tagus« Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Doppelstocktriebwagen 3579 am 05.04.14 in Lisboa Santa Apolónia – daneben 2261](../Bilder/CP/CP-3573rt.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 4000 – »Alfa Pendular« Spurweite: 1.668 mm Stromsystem: 25 kV~, 50 Hz |
|
|
![Alfa Pendular 4002 am 06.04.14 bei der Durchfahrt von Entroncamento](../Bilder/CP/CP-4002rwbl2.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4004 am 07.04.14 als AP 122 (Porto Campanhã – Lisboa Santa Apolónia) nahe Espinho](../Bilder/CP/CP-4004rwbl2.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4005 am 08.04.14 als AP 186 von Porto Campanhã nach Faro am Formsignal von Granja vorbei](../Bilder/CP/CP-4005rwbl2.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4005 ist am 08.04.14 als AP 123 (Lisboa Santa Apolónia – Porto Campanhã) zwischen Espinho und Granja unterwegs](../Bilder/CP/CP-4005rwbl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Alfa Pendular 4002 am 08.04.14 als AP 122 (Porto Campanhã – Lisboa Santa Apolónia) am Formsignal von Granja unterwegs](../Bilder/CP/CP-4002rwbl3.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4004 legt sich am 08.04.14 als AP 132 (Braga – Lisboa Santa Apolónia) unterhalb des Solverde Hotel von Granja in die Kurve](../Bilder/CP/CP-4004rwbl.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4002 am 05.04.14 als AP 122 (Porto Campanhã – Lisboa Santa Apolónia) bei der Einfahrt nach Lisboa Oriente](../Bilder/CP/CP-4002rwbl.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4004 am 08.04.14 als AP 122 (Porto Campanhã – Lisboa Santa Apolónia) im morgendlichen Espinho](../Bilder/CP/CP-4004rwbl3.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Alfa Pendular 4010 am 07.04.14 als AP 124 nach Lisboa Santa Apolónia bei der Ausfahrt aus Porto Campanhã](../Bilder/CP/CP-4010rwbl2.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4001 am 06.04.14 bei der Durchfahrt von Entroncamento](../Bilder/CP/CP-4001rwbl.jpg) |
|
![Alfa Pendular 4010 am 07.04.14 als AP 124 nach Lisboa Santa Apolónia bei der Ausfahrt aus Porto Campanhã](../Bilder/CP/CP-4010rwbl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Alfa Pendular 4004 am 08.04.14 als AP 122 (Porto Campanhã – Lisboa Santa Apolónia) nahe Espinho](../Bilder/CP/CP-4004rwbl4.jpg) |
|
|
|
|
|
|