Reihe
400 / 800 / 900 – Plan V |
|
|
|
|
![»Plan V« Einheit 865 am 27.06.2005 in Vlissingen](../Bilder/NS/NS-865ge.jpg) |
|
![Ein Triebwagen der Bauart »Plan V« am 21.08.94 in Venlo](../Bilder/NS/Plan-V3.jpg) |
|
![Eine »Plan V«-Einheit am 28.07.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/Plan-V5.jpg) |
|
![Zwei Triebwagen der Bauart »Plan V« am 21.07.03 in Venlo](../Bilder/NS/Plan-V2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![»Plan V« 939+482 als Stoptrein aus Eindhoven in Venlo](../Bilder/NS/NS-939+482ge.jpg) |
|
![Zwei »Plan V«-Triebwagen am 28.02.05 bei Eindhoven](../Bilder/NS/2xPlan-Vge2.jpg) |
|
![Zwei »Plan V«-Triebwagen am 28.02.05 bei Best](../Bilder/NS/2xPlan-Vge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![»Plan V« 482+939 am 28.02.05 nach Eindhoven nahe Venlo](../Bilder/NS/NS-482+939ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
700 – Plan T »Hondekop« |
|
|
|
|
![»Hondekoop« der Bauart Plan-T am 04.08.1985 in Arnhem](../Bilder/NS/Plan-T.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
2100 –
SGM »Stadsgewestelijk Materieel« (2-teilig) |
|
|
|
|
![Die SGM-Sprinter 2131 + 2942 am 04.11.15 als Stoptrein 7060 von Enschede nach Apeldoorn nahe Zenderen](../Bilder/NS/NS-2131+2942bwge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
2400 –
SLT »Sprinter Lighttrein« (4-teilig) |
|
|
|
|
![Der SLT-Sprinter 2448 am 04.11.15 als Stoptrein 7045 von Apeldoorn nach Enschede bei der Einfahrt nach Almelo](../Bilder/NS/NS-2448bwge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
2500 –
FLIRT III (4-teilig) |
|
|
|
|
![FLIRT III, 2518 am 27.08.2022 als Sprinter RE 6442 nach Tilburg Universiteit bei der Ausfahrt aus Eindhoven Centraal](../Bilder/NS/NS-2518wsblge2.jpg) |
|
![FLIRT III, 2518 am 27.08.2022 als Sprinter RE 6442 nach Tilburg Universiteit bei der Ausfahrt aus Eindhoven Centraal](../Bilder/NS/NS-2518wsblge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
2600 –
SLT »Sprinter Lighttrein« (6-teilig) |
|
|
|
|
![](../Bilder/1/KeineFotos.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
2900 –
SGM »Stadsgewestelijk Materieel« (3-teilig) |
|
|
|
|
![Der SGM-Sprinter 2936 am 04.11.15 als Stoptrein 7054 von Enschede nach Apeldoorn bei der Ausfahrt aus Almelo](../Bilder/NS/NS-2936bwge.jpg) |
|
![Der SGM-Sprinter 2949 am 04.11.15 als Stoptrein 7047 von Apeldoorn nach Enschede bei der Einfahrt nach Almelo](../Bilder/NS/NS-2949bwge.jpg) |
|
![Der SGM-Sprinter 2949 am 04.11.15 als Stoptrein 7049 von Apeldoorn nach Enschede nahe Zenderen](../Bilder/NS/NS-2949bwge2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
3400 –
DM90 »Buffel« |
|
|
|
|
|
![3402 + 3403 am 28.02.05 als 6227 (Arnhem – Roermond) bei Venlo](../Bilder/NS/NS-3402+3403ge.jpg) |
|
![Ein Dieseltriebwagen der Bauart DM-90 »Büffel« am 21.07.03 in Venlo](../Bilder/NS/NS-3435ge.jpg) |
|
![3435 + 3427 am 07.07.05 als Sneltrein 6258 (Roermond – Nijmegen) bei Reuver](../Bilder/NS/NS-3435ge+3427ge.jpg) |
|
![3428 + 3431 am 07.07.05 als Stoptrein 16353 (Blerick – Roermond) bei Swalmen](../Bilder/NS/NS-3428ge+3431ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
4000 –
ICM-2 »Koploper« |
|
|
|
|
![»Koploper« 4057 + 4058 am 30.06.13 als IC 1948 nach Den Haag Centraal bei der Ausfahrt aus dem Grenzbahnhof Venlo](../Bilder/NS/NS-4057gebl+4058gebl.jpg) |
|
![4037 + 4096 »Koploper« am 01.07.05 in Eindhoven](../Bilder/NS/NS-4037+4096geKoploper.jpg) |
|
![»Koploper« 4057 + 4058 stehn am 30.06.13 als IC 1948 nach Den Haag Centraal im Grenzbahnhof Venlo](../Bilder/NS/NS-4057gebl+4058gebl2.jpg) |
|
![4053 + 4091 »Koploper« am 28.02.05 in Eindhoven](../Bilder/NS/NS-4053+4091geKoploper.jpg) |
|
|
|
|
|
![Die Koploper 4058 + 4057 am 30.06.13 als IC 1948 nach Den Haag Centraal bei der Ausfahrt aus Venlo](../Bilder/NS/NS-4058gebl+4057gebl.jpg) |
|
![Koploper 4078 steht am 30.06.13 als IC 1939 aus Den Haag Centraal im Grenzbahnhof Venlo](../Bilder/NS/NS-4078gebl+Koploper.jpg) |
|
![Eine Koploper-Doppelgarnitur am 04.11.15 als 7960 von Enschede nach Zwolle nahe Zederen](../Bilder/NS/2xKoploper_gebl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
4200 –
ICM-3 »Koploper« |
|
|
|
|
![Ein Triebwagen der Bauart ICM-3 »Koploper« am 28.02.05 bei Eindhoven](../Bilder/NS/Koploper2.jpg) |
|
![4234 und ein weiterer Koploper stehen am 30.06.13 als IC 1951 nach Den Haag Centraal im Grenzbahnhof Venlo](../Bilder/NS/NS-4234gebl+Koploper.jpg) |
|
![Der vierteilige »Koploper« 4216 der Bauart ICM-3 am 28.02.05 bei Best](../Bilder/NS/NS-4216ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
43000 TGV PBKA (Paris Brüssel Köln Amsterdam) »Thalys«
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= | 3 kV= |
![Thalys 4332 + 4321 werden am 17.06.10 für die Europaparlamentarier als TGV Special, Thalys 9934 nach Brüssel in Strasbourg bereitgestellt](../Bilder/B/Thalys4332rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
4600 – ICE 3M Stromsysteme: 1,5 kV= | 3 kV= | 25 kV~, 50 Hz | 15 kV~, 16 ⅔ Hz |
![406 553 ff und ein weiterer ICE III am 09.06.09 als ICE 105 (Amsterdam CS – Basel SBB) bei der Durchfahrt von Ettlingen West](../Bilder/NS/406053-553wrNS2.jpg) |
|
![406 053ff am 08.07.05 als ICE 105 (Amsterdam CS – Basel SBB) in KK](../Bilder/NS/406053-553NS.jpg) |
|
![406 054ff + 403 017ff am 11.10.10 als ICE 105 (Amsterdam C – Basel SBB) bei Hilpoltsweier](../Bilder/4/406054-554NS+403017-517wr.jpg) |
|
![406 054ff am 13.04.08 als ICE 504/104 von Basel SBB nach Amsterdam C in Offenburg](../Bilder/NS/406054-554NS.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![406 551 ff am 27.02.05 bei KSBR](../Bilder/NS/406551-051NS3.jpg) |
|
![406 552ff und ein weiterer ICE III passieren am 29.07.09 als ICE 105 (Amsterdam CS – Basel SBB) das Kieswerk von Forchheim (b Karlsruhe)](../Bilder/4/406552-052+403wr.jpg) |
|
![406 551ff und ein weiterer ICE 3 am 26.02.15 als ICE 105 (Amsterdam Centraal – Basel SBB) auf der Rheintalbahn durch Köndringen](../Bilder/4/406551wr+403wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Tz 4652 namens »Arnhem« und Tz 4651 am 13.09.16 als ICE 105/505 nach Basel SBB auf der Rheinbahn bei Graben-Neudorf [DB]](../Bilder/NS/406052-552wr+406051-551wr.jpg) |
|
![Tz 4652 namens »Arnhem« und Tz 4684 am 27.04.18 als ICE 254 (Basel SBB – Amsterdam CS) auf der Rheintalbahn nahe Köndringen [DB]](../Bilder/NS/406052-552wr+406084-584wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 7300 / 7400 / 7800 / 7900 – DD-AR |
|
|
|
|
![Der 7054 (Bauart DD-AR) am 28.06.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/NS-7054gebl.jpg) |
|
![Zwei unbekannte DD-AR Einheiten am 28.06.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/DD-AR-Einheit.jpg) |
|
![Der 7872 (Bauart DD-AR) am 28.02.05 in Eindhoven](../Bilder/NS/NS-7872ge.jpg) |
|
![Der DDM-1 + 1722 zu der DD-AR Einheit 7479 zusammengestellt – 28.06.05 Roosendaal](../Bilder/NS/NS-7479ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
7500 –
NID (4-teilig) |
|
|
|
|
![](../Bilder/1/KeineFotos.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
7600 –
NID (6-teilig) |
|
|
|
|
![](../Bilder/1/KeineFotos.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 8600 / 8700 – VIRM-VI »Regiorunner« |
|
|
![»Regiorunner« 8640 am 30.06.13 als IC 1941 aus Den Haag Centraal bei der Einfahrt nach Venlo](../Bilder/NS/NS-8640gebl.jpg) |
|
![»VIRM-VI« 8736/8737 am 21.12.04 als IC 1933 aus Den Haag in Venlo](../Bilder/NS/NS-8736-8737ge.jpg) |
|
![VIRM-IV 9430 am 04.11.15 als IC 1758 (Enschede – Utrecht) nahe Zenderen](../Bilder/NS/VIRM-VIgebl.jpg) |
|
![»VIRM-VI« 8736 am 28.02.05 als IC 1938 (Venlo – Den Haag CS) in Eindhoven](../Bilder/NS/NS-8736geVIRM.jpg) |
|
|
|
![»VIRM-VI« 8726 am 28.06.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/NS-8726ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe 9400 / 9500 – VIRM-IV »Regiorunner« |
|
|
|
|
![Der 4-teilige »VIRM-IV« 9522 steht am 28.06.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/NS-9430gebl.jpg) |
|
![Der 4-teilige »VIRM-IV« 9522 steht am 28.06.05 in Roosendaal](../Bilder/NS/NS-9522gebl.jpg) |
|
![VIRM 9528 im neuesten Design der NS am 27.08.22 als IC 3534 nach Eindhoven Centraal im Grenzbahnhof Venlo](../Bilder/NS/NS-9528gebl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![VIRM 9528 im neuesten Design der NS am 27.08.22 als IC 3550 (Venlo – Eindhoven Centraal) bei America](../Bilder/NS/NS-9528gebl2.jpg) |
|
|
|
|
|
|