Reihe
RAe TEE RABe 5005 Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 3 kV= | 1,5 kV= |
![RAe TEE 1053 am 15.06.13 als Extrazug von Faido nach Zürich auf der 2. Ebene der Gotthardbahn in Wassen](../Bilder/SBB/RAeTEE_1053rb3.jpg) |
|
![RAe TEE 1053 am 15.06.13 als Extrazug von Zürich nach Faido auf der Gotthard-Nordrampe nahe Silenen](../Bilder/SBB/RAeTEE_1053rb.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABDe 500 ICN |
|
|
|
|
|
|
![ICN 500 037 am 28.09.13 als IC 667 (Basel SBB – Lugano) auf der Gotthardbahn bei Silenen (UR)](../Bilder/SBB/RABDe500037wr.jpg) |
|
![RABDe 500 029-4 am 27.08.09 auf dem Weg nach Basel SBB nahe Frick](../Bilder/SBB/RABDe500029-4wr.jpg) |
|
![Die ICN-Garnituren RABDe 500 035ff + 031ff sind am 21.06.08 als IC 1532 (St.Gallen – Genéve-Aeroport) bei Elgg unterwegs](../Bilder/SBB/RABDe500035+031wr.jpg) |
|
![ICN RABDe 500 000ff »Le Corbussier« + 017ff »Willi Ritschard« am 27.06.08 bei der Einfahrt nach Winterthur](../Bilder/SBB/RABDe500000+017wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Eine ICN-Garnitur ist am 21.06.08 auf dem Weg nach Genéve-Aeroport nahe Schottikon unterwegs](../Bilder/SBB/ICN.jpg) |
|
![RABDe 500 042-7 am 28.12.08 auf der Nordrampe der Gotthardbahn bei Wassen](../Bilder/SBB/RABDe500042-7wr.jpg) |
|
![Zwei unbekannt gebliebene ICN (Reihe RABDe 500) am 25.04.11 aus Basel SBB nahe Tecknau](../Bilder/SBB/2xICNwr.jpg) |
|
![Ein ICN am 10.07.08 auf dem Weg nach Basel nahe Frick](../Bilder/SBB/ICN-2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABDe 500 032ff namens Henri Dufaux am 10.07.08 auf dem Weg nach Basel nahe Frick](../Bilder/SBB/RABDe500032wr.jpg) |
|
![Ein ICN am 20.04.16 Richtung Aarau am AKW Gösgen vorbei](../Bilder/SBB/ICN-6.jpg) |
|
![ICN RABDe 500 035 namen Nicklas Riggenbach am 06.10.12 auf der Gotthard-Nordrampe durch Silenen](../Bilder/SBB/RABDe500035wr.jpg) |
|
![Zwei ICN-Garnituren am 28.12.08 als Cisalpino-Ersatz CIS 10017 (Zürich – Lugano) auf der Nordrampe der Gotthardbahn bei Wassen](../Bilder/SBB/RABDe500017-5wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Eine ICN-Garnitur legt sich 07.06.14 auf der Gotthard-Nordrampe bei Gurtellen in die Kurve](../Bilder/SBB/ICN-5.jpg) |
|
![RABDe 500 041-9 am 12.03.14 als ICN 1618 (Basel – Lausanne) bei der Durchfahrt von Grandson](../Bilder/SBB/RABDe500041-9wr.jpg) |
|
![RABe 500 040-1 »Graf Zeppelin« am 07.06.14 als ICN 882 von Lugano nach Zürich auf der zweiten Ebene der Gotthard-Nordrampe durch Wassen](../Bilder/SBB/RABDe500041-9wr2.jpg) |
|
![Eine ICN-Doppeleinheit am 19.10.13 als IC 1532 von St.Gallen nach Lausanne nahe Elgg](../Bilder/SBB/ICN-4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABDe 500 011ff am 20.04.18 als IR 2076 (Zürich Flughafen – Basel SBB) nahe Möhlin](../Bilder/SBB/RABDe500011wr.jpg) |
|
![Eine ICN-Garnitur am 06.10.12 auf der Nordrampe der Gotthardbahn bei Wassen](../Bilder/SBB/ICN-3.jpg) |
|
![Eine ICN-Doppeltraktion am 20.04.16 als ICN 528 von Zürich HB nach Genève-Aéroport auf der Neubaustrecke bei Rothrist unterwegs](../Bilder/SBB/ICN-7.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABDe 500 013 »Denis de Rougemont« ist am 20.04.16 als ICN 525 von Genève-Aéroport nach Zürich auf der Neubaustrecke bei Rothrist unterwegs](../Bilder/SBB/RABDe500013wr.jpg) |
|
![RABDe 500 001 »Jean Piaget« am 20.04.16 als ICN 1517 (Lausanne – St. Gallen) bei der Durchfahrt von Schönenwerd](../Bilder/SBB/RABDe500001wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 501 »Giruno« Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 3 kV= |
![Giruno RABe 501 001ff weilt am 01.03.18 zu Einstellungszwecken in Wustermark Rbf [DB]](../Bilder/SBB/RABe501001-8wr.jpg) |
|
![Giruno (abgeleitet aus dem Rätoromanischen »girùn« für Bussard)](../Bilder/SBB/RABe501001-8wrVorn.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Giruno RABe 501 001ff weilt am 01.03.18 zu Einstellungszwecken in Wustermark Rbf [DB]](../Bilder/SBB/RABe501001-8wr2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe bzw. RABDe 502 TWINDEXX Swiss Express |
|
|
|
|
![Der neue Twindexx-Triebzug RABe 502 204ff am 06.02.16 auf dem Bombardier-Testgleis zwischen Velten (Mark) und Hennigsdorf (b Berlin) [DB]](../Bilder/SBB/RABe502204-7wrgr.jpg) |
|
![Bombardier´s neuestes Gesicht](../Bilder/SBB/RABe502204-7wrgrVorn.jpg) |
|
![Der neue Twindexx-Triebzug RABe 502 204ff am 06.02.16 auf dem Bombardier-Testgleis zwischen Velten (Mark) und Hennigsdorf (b Berlin) [DB]](../Bilder/SBB/RABe502204-7wrgr2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
![Der neue Twindexx-Triebzug RABe 502 204ff am 06.02.16 auf dem Bombardier-Testgleis zwischen Velten (Mark) und Hennigsdorf (b Berlin) [DB]](../Bilder/SBB/RABe502204-7wrgr3.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 503 bzw. ETR 610 »Astoro« Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 3 kV= |
![ETR 610 016 am 14.07.13 als EC 52 (Milano Centrale [FS] – Basel SBB) bei der Einfahrt nach Thun](../Bilder/SBB/ETR610016wsrt.jpg) |
|
![Eine ehem. CISALPINO-Einheit (ETR 610) nun in Diensten der SBB ist am 25.04.2011 als EC 57 (Basel SBB – Milano C [FS]) nahe Tecknau unterwegs](../Bilder/SBB/ETR610wsrt.jpg) |
|
![ETR 610.015 am 24.03.13 als EC 37 von Genève nach Venezia San Lucia [FS] bei der Ausfahrt aus Milano Centrale [FS]](../Bilder/SBB/ETR610015wsrt.jpg) |
|
![RABe 503 024ff namens »Johann Wolfgang von Goethe« am 06.04.18 als ECE 152 von Milano C [FS] nach Frankfurt (Main) [DB] auf der Rheintalbahn nahe Riegel [DB]](../Bilder/SBB/RABe503024wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![ETR 610 709ff am 01.11.14 als EC 57 (Basel SBB – Milano C [FS]) nahe Tecknau](../Bilder/SBB/ETR610709-009wsrt.jpg) |
|
![RABe 503 014ff am 14.03.18 als ECE 151 von Frankfurt (Main) [DB] nach Milano C [FS] auf der Rheintalbahn nahe Lahr (Schwarzw) [DB]](../Bilder/SBB/RABe503014wr.jpg) |
|
![ETR 610 713ff am 17.04.18 als EC 158 (Milano C – Basel SBB) nahe Tecknau](../Bilder/SBB/ETR610713-113wr.jpg) |
|
![Der RABe 503 018ff am 15.06.18 als ECE 151 (Frankfurt/Main Hbf – Milano C) auf der Rheinbahn durch Graben-Neudorf [DB]](../Bilder/SBB/RABe503018wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 503 024ff namens »Johann Wolfgang von Goethe« am 27.04.18 als ECE 152 von Milano C [FS] nach Frankfurt (Main) Hbf [DB] auf der Rheintalbahn nahe Köndringen [DB]](../Bilder/SBB/RABe503024wr3.jpg) |
|
![Ein unerkannt gebliebener Astoro am 19.04.18 als EC 52 (Milano – Frankfurt/Main) auf der Neubaustrecke nahe Rothrist](../Bilder/SBB/RABe503wr.jpg) |
|
![RABe 503 024ff namens »Johann Wolfgang von Goethe« am 07.04.18 als ECE 151 von Frankfurt (Main) [DB] nach Milano C [FS] auf der Rheintalbahn nahe Riegel [DB]](../Bilder/SBB/RABe503024wr2.jpg) |
|
![Astoro RABe 503 019ff am 20.04.18 als EC 151 (Frankfurt/Main – Milano) bei der Durchfahrt von Sissach](../Bilder/SBB/RABe503019wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 503 024ff namens »Johann Wolfgang von Goethe« am 30.05.18 als ECE 151 von Frankfurt (Main) [DB] nach Milano C [FS] auf der Rheintalbahn am ASig von Forchheim (b Karlsruhe) [DB] vorbei](../Bilder/SBB/RABe503024wr4.jpg) |
|
![RABe 503 017ff am 05.10.18 als ECE 152 von Milano C [FS] nach Frankfurt (Main) [DB] auf der Rheintalbahn an der im gotischen Stil erbauten Pfarrkirche zu Köndringen vorbei](../Bilder/SBB/RABe503017wr.jpg) |
|
![Ein unbekannt gebliebener Astoro am 28.04.18 als ECE 152 (Milano – Frankfurt/Main) auf der Rheintalbahn nahe Lahr (Schwarzw) [DB]](../Bilder/SBB/RABe503wr2.jpg) |
|
![Astoro RABe 503 012ff namens »Ticino« am 26.05.18 als EC 151 (Frankfurt/Main – Milano) auf der Rheintalbahn nahe Orschweier [DB]](../Bilder/SBB/RABe503012wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Ein unbekannt gebliebener Astoro am 12.10.18 als ECE 151 (Frankfurt/Main – Mailand) auf der Rheintalbahn nahe Lahr (Schwarzw) [DB]](../Bilder/SBB/RABe503wr3.jpg) |
|
![Der RABe 503 014ff am 19.06.18 als ECE 151 (Frankfurt/Main Hbf – Milano C) auf der Rheintalbahn kurz vor Lahr (Schwarzw) [DB]](../Bilder/SBB/RABe503014wr2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 503 024ff am 20.10.18 als ECE 152 von Milano C [FS] nach Frankfurt (Main) [DB] auf der Rheintalbahn am Kieswerk von Friesenheim (Baden) [DB]](../Bilder/SBB/RABe503024wr5.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
RABDe 12/12 RABDe 510 – »Mirage« |
|
|
|
|
![»Mirage« RABDe 510 105-0 weilt am 20.06.08 im Bf Schaffhausen](../Bilder/SBB/RABDe510105-0bwrt.jpg) |
|
![»Mirage« RABDe 510 009 am 27.06.08 als S16 nach Thayngen bei der Ausfahrt aus Winterthur](../Bilder/SBB/RABDe510009-4bwrt.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 511 – »KISS« (Komfortabler innovativer spurtstarker S-Bahnzug) |
|
|
![Der sechsteilige KISS, RABe 511 010-1 weilt am 13.07.13 in Chur](../Bilder/SBB/RABe511010-1wrbl.jpg) |
|
![Der vierteilige KISS, RABe 511 115-8 am 13.03.14 als RE 2617 von Genève nach Romont bei der Einfahrt nach Nyon](../Bilder/SBB/RABe511115-8wrgr.jpg) |
|
![RABe 511 124 am 06.09.14 als IR nach Zürich Flughafen durch Möhlin](../Bilder/SBB/RABe511124wrgr.jpg) |
|
![RABe 511 036 am 06.09.14 als IR von Zürich Flughafen nach Basel SBB nahe Tecknau](../Bilder/SBB/RABe511036wrgr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 511 109 am 01.11.14 als IR 2271 (Zürich Flughafen – Basel SBB) bei Frick](../Bilder/SBB/RABe511109wrgr.jpg) |
|
![RABe 511 030 am 01.11.14 als IR 2271 (Basel SBB – Zürich HB) nahe Tecknau](../Bilder/SBB/RABe511030wrgr.jpg) |
|
![RABe 511 108 am 06.09.14 als IR 2075 nach Zürich Flug-hafen nahe Zeiningen](../Bilder/SBB/RABe511108wrgr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 511 024 legt sich am 20.04.16 als RE 4771 (Olten – Wettingen) bei Dulliken richtig in die Kurve](../Bilder/SBB/RABe511024wrgr.jpg) |
|
![RABe 511 018 legt sich am 20.04.16 als IR 2370 (Zürich – Bern) bei Dulliken richtig in die Kurve](../Bilder/SBB/RABe511108wrgr2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 511 037 ist am 20.04.16 als RE 3878 von Olten nach Bern auf der Bornlinie bei Rothrist unterwegs](../Bilder/SBB/RABe511037wrgr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 514 – Desiro DD |
|
|
|
|
|
|
![RABe 514 003-3 am 19.10.13 als S8 von Weinfelden nach Pfäffinkon SZ nahe Rickenbach-Attikon](../Bilder/SBB/RABe514003-3wrbl.jpg) |
|
![RABe 514 016-5 am 14.08.09 als S8 (Pfäffikon – Winterthur) bei der Einfahrt nach Richterswil](../Bilder/SBB/RABe514016-5wrbl3.jpg) |
|
![RABe 514 006-6 am 31.08.13 als S8 nach Pfäffikon SZ bei Horgen](../Bilder/SBB/Rabe514006-6wrbl.jpg) |
|
![RABe 514 008-8 am 14.08.09 als S8 (Pfäffikon – Winterthur) bei der Einfahrt nach Richterswil](../Bilder/SBB/RABe514008-2wrbl2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Doppelstocktriebzug RABe 514 016-5 am 29.06.08 als S8 nach Winterthur bei der Einfahrt nach Zürich HB](../Bilder/SBB/RABe514016-5wrbl2.jpg) |
|
![RABe 514 006-6 am 31.08.13 als S8 nach Weinfelden am Zürichsee nahe Au ZH](../Bilder/SBB/RABe514006-6wrbl2.jpg) |
|
![Doppelstocktriebzug RABe 514 060-3 überquert am 23.08.09 als S 16 (Winterthur – Schaffhausen) die Brücke am Rheinfall unterhalb des Schlosses Laufen](../Bilder/SBB/RABe514060-3wrbl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 514 058-7 am 31.08.13 als S8 von Pfäffikon SZ nach Effretikon bei der Ausfahrt aus Horgen](../Bilder/SBB/RABe514058-7wrbl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 520 Gtw 2/8 |
|
|
|
|
|
|
![Gtw 2/8 RABe 520 004-8 am 14.07.13 als S9 aus Lenzburg bei der Einfahrt nach Luzern](../Bilder/SBB/RABe520004-8wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 521 »FLIRT« (Flinker Leichter Innovativer Regional Triebzug) |
|
|
![»Flirt« 521 015-9 am 24.06.06 als S3 nach Porrentruy bei der Ausfahrt aus Basel SBB](../Bilder/SBB/RABe521015-8swrt.jpg) |
|
![Zwei »Flirt« der Baureihe RABe 521 eilen am 25.04.2011 die Rampe bei Frick hinauf](../Bilder/SBB/2xFLIRTwr.jpg) |
|
![RABe 521 004-2 am 15.10.11 als S3 nach Porrentry nahe Liestal](../Bilder/SBB/RABe521004-2wr.jpg) |
|
![RABe 521 017-4 am 25.04.2011 als S3 nach Olten bei Tecknau](../Bilder/SBB/RABe521017-4wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 523 024-8 am 06.09.14 als S3 nach Olten am Containerterminal Frenkendorf vorbei](../Bilder/SBB/RABe523024-8wr2.jpg) |
|
![RABe 521 209 und ein weiterer Seehas am 11.04.14 als SBB 87700 von Konstanz nach Engen bei der Einfahrt nach Mühlhausen ( b Engen) [DB]](../Bilder/SBB/RABe521209wrSeehas.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 521 017 mit Werbung für die Fachhochschule in Muttenz und ein weiterer FLIRT am 17.04.18 als S3 nach Laufen die Rampe bei Tecknau hinab](../Bilder/SBB/RABe521017-4FachhochschuleMuttenz.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 522 »FLIRT-France«
Stromsysteme: 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz |
![RABe 522 209-6 und ein weiterer FLIRT am 15.10.11 als S3 nach Basel SBB nahe Liestal](../Bilder/SBB/RABe522209-6wr.jpg) |
|
![RABe 522 212-0 am 15.10.11 als S3 von Olten nach Porrentruy nahe Tecknau](../Bilder/SBB/RABe522212-0wr.jpg) |
|
![Zwei frankreichtaugliche FLIRT, geführt vom RABe 522 203, am 06.09.14 als S3 nach Delémont nahe Tecknau](../Bilder/SBB/RABe522203wr+RABe522wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 523 »FLIRT« |
|
|
|
|
|
|
![RABe 523 037-0 und ein weiterer FLIRT am 15.10.11 nach Basel SBB nahe Tecknau](../Bilder/SBB/RABe523037-0wr.jpg) |
|
![FLIRT RABe 523 030-5 am 11.03.14 als S 12226 der Linie S2 von Palézieux nach Vallorbe bei Bretonnières](../Bilder/SBB/RABe523030-5wr2.jpg) |
|
![FLIRT RABe 523 030-5 steht am 12.03.14 als S 2 nach Palézieux abfahrbereit in Vallorbe](../Bilder/SBB/RABe523030-5wr.jpg) |
|
![RABe 523 014-9 ist am 13.03.14 als S2 von Palézieux nach Vallorbe bei Pompaples unterwegs](../Bilder/SBB/RABe523014-9wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![FLIRT RABe 523 034 am 21.05.16 als S 26 von Aarau nach Rotkreuz bei Hendschiken](../Bilder/SBB/RABe523034wr.jpg) |
|
![Stadtbahnzug RABe 523 003 am 14.07.13 als S1 nach Baar bei der Ausfahrt aus Luzern](../Bilder/SBB/RABe523003-2wr.jpg) |
|
![Der RABe 523 061 ist am 19.04.18 als S3 nach Olten bei Tecknau unterwegs](../Bilder/SBB/RABe523061wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![RABe 523 024-8 ist am 13.03.14 als S2 von Vallorbe nach Palézieux bei Pompaples unterwegs](../Bilder/SBB/RABe523024-8wr.jpg) |
|
![RABe 523 066 am 19.04.18 als S3 nach Olten bei der Einfahrt nach Tecknau](../Bilder/SBB/RABe523066wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![»Ein sympatischer Zug« RABe 523 009-4 am 08.09.18 als S3 aus Laufen bei der Einfahrt nach Basel SBB](../Bilder/SBB/RABe523009-4wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 524 »FLIRT« TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= |
![FLIRT-TILO RABe 524 103 am 20.03.13 als RE 2680 von Milano Centrale nach Castione bei der Durchfahrt von Sesto San Giovanni](../Bilder/SBB/TILO-RABe524103-9wr.jpg) |
|
![Der FLIRT-TILO RABe 524 008-0 am 21.03.13 als R 25335/ R 28353 von Cadenazzo nach Malpensa Aeroporto [FS] bei der Ausfahrt aus Luino](../Bilder/SBB/TILO-RABe524008-0wr.jpg) |
|
![Der FLIRT-TILO ETR 150.017 am 21.03.13 als R bei der Ausfahrt aus Como San Giovanni](../Bilder/SBB/TILO-RABe524017-1wr.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RABe 526 »FLIRT« bzw. Gtw 2/8 (ex BLS) |
|
|
|
|
![Der »Seehas« RABe 526 656-4 am 11.05.08 als SBB 79815 (Engen – Konstanz) bei der Einfahrt nach Radolfzell [DB]](../Bilder/SBB/RABe526656-4-Seehas.jpg) |
|
![»Flirt« RABe 526 653-1 am 11.05.08 nach Konstanz bei der Ausfahrt aus Singen (Hohentwiel) [DB]](../Bilder/SBB/RABe526653-1-Seehas.jpg) |
|
![RABe 526 265 (ex 265 BLS) am 30.08.14 als R 5447 nach Biel/Bienne in La Chaux-de-Fonds](../Bilder/SBB/RABe526265rw.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
RAe 4/8 – »Churchill-Pfeil« |
|
|
|
|
|
![Der Rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 "Churchill" überquert am 23.08.09 als Extrazug die Brücke am Rheinfall unterhalb des Schlosses Laufen](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rt2.jpg) |
|
![RAe 4/8 1021 »Churchill« in Sargans](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rtVorn.jpg) |
|
![Der rote Pfeil »Churchill« steht am 25.05.08 beim Umsetzen in Chur](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rt3.jpg) |
|
![Der Rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 "Churchill" überquert am 23.08.09 als Extrazug nach Schaffhausen die Brücke am Rheinfall unterhalb des Schlosses Laufen](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rt5.jpg) |
|
|
|
|
|
|
![Der rote Pfeil »Churchill« am 20.06.08 bei der Ausfahrt aus St. Gallen](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rt4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Der rote Pfeil »Churchill« steht am 25.05.08 als Extrazug nach St. Margrethen in Sargans](../Bilder/SBB/RAe4-8_1021rt.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RBe 4/4 RBe 540 |
|
|
|
|
|
![Badezug (Koblenz – Zürich) – geschoben vom Triebwagen RBe 4/4 1405 – am 23.08.2009 nahe Seglingen](../Bilder/SBB/RBe4-4_1405gn.jpg) |
|
![RBe 4/4 1405 am 10.04.06 beim Umsetzen in Basel SBB](../Bilder/SBB/RBe4-4_1405gnrt.jpg) |
|
![RBe 4/4 1405 am 10.04.06 beim Umsetzen in Basel SBB](../Bilder/SBB/RBe4-4_1405gnrb.jpg) |
|
![RBe 540 066-8 am 27.06.08 als S33 nach Schaffhausen bei der Ausfahrt aus Winterthur](../Bilder/SBB/RBe540066-8bwrt.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RBe 540 065-0 am 27.06.08 in Winterthur](../Bilder/SBB/RBe540065-0bwrt.jpg) |
|
![Badezug (Koblenz – Zürich) – geschoben vom Triebwagen RBe 4/4 1405 – am 23.08.09 nahe Seglingen](../Bilder/SBB/RBe4-4_1405gn2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe RBDe 4/4 RBDe 560 – »NPZ« bzw. »Domino« |
|
|
|
|
![Ein NPZ der Baureihe RBDe 4/4 560 am 24.06.06 als S3 nach Olten bei der Ausfahrt aus Basel SBB](../Bilder/SBB/RBDe560bw2.jpg) |
|
![Ein NPZ der Baureihe RBDe 4/4 560 steht am 24.06.06 als S3 nach Olten in Basel SBB](../Bilder/SBB/RBDe560bw.jpg) |
|
![Der erste modernisierte NPZ mit dem Namen Domino der Region Alps – hier der Steuerwagen ABt 50 85 89-43 941-6 auf der InnoTrans 2008 in Berlin](../Bilder/SBB/RBDe560rwDomino.jpg) |
|
![RegionAlps Domino RABe 560 410-3 am 20.08.11 als R 4139 (Sion – Brig) im Rhônetal nahe Gamsen](../Bilder/SBB/RBDe560410-3rwDomino2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![RegionAlps Domino RABe 560 410-3 am 20.08.11 als R 4139 (Sion – Brig) im Rhônetal nahe Gamsen](../Bilder/SBB/RBDe560410-3rwDomino.jpg) |
|
![Ein RBDe 560 am 27.09.08 als R 5233 nach Sonceboz-Sombeval in Tavannes](../Bilder/SBB/RBDe560bw3.jpg) |
|
![RBDe 560 202-2 am 24.08.09 als RE 3978 »Glarner Sprinter« (Zürich HB – Schwanden) bei der Durchfahrt von Richterswil](../Bilder/SBB/RBDe560202-2wrGlarner.jpg) |
|
![Ein Domino legt sich am 13.03.13 im letztem Licht des Tages als R 14158 von Bern nach Bulle bei Romont in die Kurve](../Bilder/SBB/NPZ-Domino.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Ein modernisierter NPZ Domino am 11.03.14 als R 4916 von Murten/Morat nach Payerne nahe Dompierre](../Bilder/SBB/NPZ-Domino3.jpg) |
|
![Eine Domino-Einhaeit am 11.03.14 als R 14536 von Yverdon-les-Bains nach Romont nahe Cheyres](../Bilder/SBB/NPZ-Domino2.jpg) |
|
![Ein modernisierter NPZ am 30.08.14 als R 4871 (Le Locle – Neuchâtel) bei der Ausfahrt aus Chambrelien](../Bilder/SBB/NPZ-Domino4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Eine Domino-Einheit am 20.04.16 als S 23 von Langenthal nach Baden bei der Einfahrt nach Schönenwerd](../Bilder/SBB/NPZ-Domino5.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
RBDe 4/4 RBDe 561 |
|
|
|
|
![Ein NPZ der Baureihe RBDe 561 in Basel SBB](../Bilder/SBB/RBDe561bw.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
RBDe 4/4 RBDe 562
Stromsysteme: 15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz |
![RBDe 562 005-9 am 24.06.06 als S1 aus Frick in Mulhouse Ville [SNCF]](../Bilder/SBB/RBDe562005-9bw.jpg) |
|
![RBDe 4/4 560 000-0 neben der DB 101 003-2 am 10.04.06 in Basel SBB](../Bilder/SBB/RBDe562000-0+101003-2vr.jpg) |
|
![Ein RBDe 562 aus Mulhouse Ville [SNCF] kurz vor Basel SBB](../Bilder/SBB/RBDe562bw.jpg) |
|
![RBDe 562 005-9 am 24.06.06 als S1 nach Frick bei der Ausfahrt aus Mulhouse Ville [SNCF]](../Bilder/SBB/RBDe562005-9bw2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe ETR 470 Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 3 kV= |
![ETR 470.005 der SBB steht am 22.03.13 als EC 16 von Milano Centrale nach Zürich HB in Como San Giovanni](../Bilder/SBB/ETR470.005sibl.jpg) |
|
![ETR 470.009 »Insubrico« am 22.03.13 als EC 15 von Zürich HB nach Milano Centrale bei der Ausfahrt aus Como San Giovanni](../Bilder/SBB/ETR470.009sibl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
TGV-POS (ParisOstfrankreichSüddeutschland)
Stromsysteme: 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 1,5
kV= |
![TGV-POS 4406 (Dépôt Technicentre Est-Europeen) ist am 04.10.2011 als TGV 9574 (Stuttgart – Paris) am Canal de la Marne au Rhin bei Steinbourg unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-POS4406blsiSBB2.jpg) |
|
![TGV-POS 4406 am 18.03.09 auf dem Weg von paris Est nach Chur nahe Hochfelden im Elsass](../Bilder/SNCF/TGV-POS4406blsiSBB3.jpg) |
|
![TGV-POS 4406 -von der SBB angeschafft- am 12.04.08 als TGV 9211/9221 (Paris – Zürich/Chur) in Strasbourg [SNCF]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4406blsiSBB.jpg) |
|
![TGV-POS 4406 am 17.06.10 als TGV 9215 (Paris – Zürich) am Canal de Marne au Rhin bei Steinbourg](../Bilder/SNCF/TGV-POS4406blsiSBB4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
TGV-PSE (ParisSud Est) »Lyria«
Stromsysteme: 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 1,5
kV= |
![Der von der SBB angeschaffte TGV-PSE 112 (33006/33005) am 30.07.08 als TGV 9269 (Paris – Lausanne) in Dijon Ville [SNCF]](../Bilder/SNCF/TGV-PSE112blsiLyria2.jpg) |
|
![TGV-PSE Lyria 112 (Dépôt Paris Sud-Est) am 30.07.08 als TGV 9269 von Paris nach Lausanne bei der Ausfahrt aus Dijon Ville [SNCF]](../Bilder/SNCF/TGV-PSE112blsiLyria.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe XTmas – Lösch- und Rettungszüge |
![Der Baseler Lösch- und Rettungszug XTmas 99 85 9 177 002-4 durchquert am 11.07.13 Basel Bad Bf nordwärts](../Bilder/SBB/XTmas177002-4fr.jpg) |
|
![Der Baseler Lösch- und Rettungszug XTmas 99 85 9 177 002-4 durchquert am 11.07.13 Basel Bad Bf südwärts](../Bilder/SBB/XTmas177002-4fr2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe XTmass – Infrastrukturdiagnosefahrzeug |
![Infrastrukturdiagnosefahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 am 20.04.16 auf Vermessungsfahrt der Bornlinie Richtung Norden bei Rothrist](../Bilder/SBB/XTmass160001-5wrsz.jpg) |
|
|
|
|
|
|