Reihe
TBDu 001 TGV 001 (Prototyp-TGV) |
|
|
|
|
![»Prototyp« TGV 001 (TBDu 001) aufgestellt an der A4/A35 in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV001or3.jpg) |
|
![»Prototyp« TGV 001 (TBDu 001)](../Bilder/SNCF/TGV001orVorn.jpg) |
|
![»Prototyp« TGV 001 (TBDu 001) vor der farblich angepassten Hochhauskulisse](../Bilder/SNCF/TGV001orVorn2.jpg) |
|
![»Prototyp« TGV 001 (TBDu 001) aufgestellt an der A4/A35 in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV001or4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
![Der andere Triebkopf des Prototyps TGV 001 (TBDu 001) ist an der A36 nahe Belfort aufgestellt](../Bilder/SNCF/TGV001or5.jpg) |
|
![»Prototyp« TGV 001 (TBDu 001) aufgestellt an der A4/A35 in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV001or6.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
23000 TGV-PSE (Paris-Sud-Est)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= |
![TGV-PSE 117 "Lyria" am 12.08.09 in Dijon Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE117blsiLyria.jpg) |
|
![TGV-PSE 25 am 02.06.11 als TGV 5199 von Nice Ville nach Metz Ville kurz hinter Dieulouard](../Bilder/SNCF/TGV-PSE25blsi2.jpg) |
|
![Triebkopf des TGV 61, 23121 (Dépôt Paris Sud-Est) im Eisenbahnmuseum Cité du Train in Mulhouse](../Bilder/SNCF/TGV-PSE61or.jpg) |
|
![Ein unbekannter Unfall-TGV PSE am 18.08.09 auf dem Weg ins Technicentre Bischheim nahe Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-PSEblsi_Unfall.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-PSE 33 am 30.07.08 als TGV 6850 (Marseille – Dijon Ville) nahe Auxonne](../Bilder/SNCF/TGV-PSE33blsi.jpg) |
|
![Eine markante Ansicht](../Bilder/SNCF/TGV-PSE61orVorn.jpg) |
|
![TGV-PSE 94, 23187/188 kuppelt am 29.06.05 in Lille Flandres an den TGV 90, 23179/180, um gemeinsam nach Paris Nord zu fahren](../Bilder/SNCF/TGV-PSE94+TGV-PSE90blsi.jpg) |
|
![TGV-PSE 48, 23096/095 (Depot Paris Sud-Est), namens »Comté de Nice« am 24.06.06 als TGV 5430 (Marseilles St. Charles – Strasbourg) in Mulhouse Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE48blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
![TGV-PSE 65 weilt am 04.10.13 als Expo-ALLIANZ Ausstellungszug in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV-PSE65Expo-Allianz.jpg) |
|
|
![30 ans TGV – 30 JahreTGV](../Bilder/SNCF/30ansTGV.jpg) |
|
![TGV-PSE 77 am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens seinem Ziel Paris Gare de Lyon entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-PSE77blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-PSE 25 am 12.08.09 als TGV 5330 aus Cherbourg in Dijon Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE25blsi.jpg) |
|
![TGV-PSE 32 am 09.08.10 als TGV 6829 von Dijon Ville nach Nice Ville bei Morey Staint Denis](../Bilder/SNCF/TGV-PSE32blsi.jpg) |
|
![TGV 64, 23127/128 (Dépôt Paris Sud-Est), namens »Dole« in Paris Gare d´l Est](../Bilder/SNCF/TGV-PSE64or.jpg) |
|
![TGV-PSE 15 im neuesten Carmillon-Design ist am 03.10.13 als TGV 6841 von Strasbourg nach Montpellier Saint-Roch nahe Fegersheim unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-PSE15Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-PSE 58 am 16.07.08 als TGV 6774 von Belfort nach Paris-Lyon bei der Durchfahrt von Héricourt](../Bilder/SNCF/TGV-PSE58blsi.jpg) |
|
![TGV-PSE 65 am 02.06.11 als Ausstellungsobjekt "30 ans TGV" in Nancy Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE65_30ansTGV.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Eine TGV-PSE Einheit im neuesten Carmillon-Design am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Paris entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-PSE_Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
28000 TGV-R bi (Reséau bicourant)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= |
![TGV-Reséau 549, 28097/098 (Dépôt Technicentre Est-Européen) am 17.06.09 als TGV 2419 (Paris Est – Strasbourg) nahe Hochfelden im Elsass](../Bilder/SNCF/TGV-R549blsi.jpg) |
|
![TGV-R 501, 28001/28002 am 12.04.08 in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R501blsi.jpg) |
|
![TGV-Reséau 545 verlässt am 18.08.09 als TGV 5438 (Strasbourg – Le Harve) den Tunnel de Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-R545blsi.jpg) |
|
![TGV-R 504, 28004/28008 am 02.04.07 als TGV 2489 aus Paris Est in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R504Hand.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R 504 am 17.06.09 als TGV 2365 (Paris Est – Mulhouse Ville) entlang des "Canal de la Marne au Rhin" bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-R504blsi2.jpg) |
|
![TGV-Reséau 504, 28007/008 (Dépôt Technicentre Est-Européen) ist am 28.07.08 nach Paris Est im Elsass unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-R504blsi.jpg) |
|
![TGV-Reséau 539 vom Dépôt Technicentre Est-Européen im vorweihnachtlichem Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R539blsi.jpg) |
|
![TGV-R 505 am 16.07.14 als TGV 5422 von Strasbourg nach Aeroport Paris-Charles de Gaulles TGV) am Canal de la Marne au Rhin bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-R505Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Der TGV-Reséau 540 (Dépôt Technicentre Est-Européen) am 19.10.08 auf dem Weg nach Strasbourg am Canal de la Marne au Rhin bei Steinbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R540blsi.jpg) |
|
![TGV-Reséau 501, 28001/002 (Dépôt Technicentre Est-Européen) am 13.04.08 nach Paris Est nahe Hochfelden im Elsass](../Bilder/SNCF/TGV-R501blsi2.jpg) |
|
![TGV-Reséau 541 am 12.02.14 im neuen Carmillon-Design nahe Vendenheim](../Bilder/SNCF/TGV-R541Carmillon.jpg) |
|
![TGV-Reséau 539 am 18.08.09 als TGV 2440 (Strasbourg – Paris Est) am Canal de la Marne au Rhin bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-R539blsi2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R 536 am 30.12.13 als TGV 2365 (Paris Est – Colmar) bei Matzenheim](../Bilder/SNCF/TGV-R536Carmillon.jpg) |
|
![TGV-R 503 verläßt am 16.07.14 als TGV 2440 (Strasbourg – Paris) den Tunel d´Arzviller am Canal de la Marne au Rhin](../Bilder/SNCF/TGV-R503Carmillion.jpg) |
|
![TGV-R 538 am 13.06.14 als TGV 5452 (Strasbourg – Bordeaux St-Jean) bei der Durchfahrt von Lutzelbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R538blsi.jpg) |
|
![TGV-R 536 am 09.04.15 als TGV 2365 (Paris Est – Strasbourg) nahe Hochfelden](../Bilder/SNCF/TGV-R536Carmillon2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R 553 am 06.05.15 als TGV 5424 (Strasbourg – Lille Europe) durch Lutzelbourg](../Bilder/SNCF/TGV-R553blsi.jpg) |
|
![TGV-R 509 am 11.05.15 als TGV 2440 (Strasbourg – Paris Est) durch Hochfelden](../Bilder/SNCF/TGV-R509Carmillon.jpg) |
|
![TGV-R 503 legt sich am 07.07.16 als TGV 5422 nach Aeroport Paris-Charles de Gaulle TGV auf der neu eröffneten LGV Est européenne bei Mittelschaeffolsheim in die Kurve](../Bilder/SNCF/TGV-R503Carmillon2.jpg) |
|
![TGV-R 535 am 29.04.17 als TGV 5454 (Strasbourg – Bordeaux St-Jean) auf der LGV Est européenne nahe Rosenwiller](../Bilder/SNCF/TGV-R535Carmillon2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R 535 am 29.04.17 als TGV 5406 (Aeroport Paris-Charles de Gaulle TGV – Strasbourg) auf der LGV Est européenne nahe Duntzenheim](../Bilder/SNCF/TGV-R535Carmillon.jpg) |
|
![TGV-R 506 am 24.04.17 als TGV 2440 (Strasbourg – Paris) auf der LGV Est européenne nahe Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-R506Carmillion.jpg) |
|
![TGV-R 535 am 22.10.18 als TGV InOui 9879 (Luxembourg – Strasbourg) auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-R535Carmillon4.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R 535 und ein weiterer TGV-R am 22.10.18 als TGV InOui 2430 (Strasbourg – Paris Est) auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-R535Carmillon3.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
28600 TGV-RD (Reséau Duplex)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= bzw. 25 kV~, 50 Hz
| 1,5 kV= | 3 kV= |
![TGV-RD 619 legt sich am 06.08.14 als TGV 6867 von Marseille St-Charles nach Metz bei Coussey in die Kurve](../Bilder/SNCF/TGV-RD619blsi.jpg) |
|
![TGV-RD 611 am 06.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Paris entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-RD611blsi.jpg) |
|
![TGV-RD 605 am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens einem Ziel in Südfrankreich entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-RD605blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-RD 603 am 08.12.15 als TGV 6837 (Strasbourg – Marseilles-St-Charles) nahe Ichtratzheim](../Bilder/SNCF/TGV-RD603blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
29000 TGV Duplex Stromsysteme:
25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= |
![TGV-Duplex 220, 29039/040 (Dépôt Paris Sud-Est) am 29.06.05 als TGV 5478 von Nantes nach Starsbourg nahe Hochfelden](../Bilder/SNCF/TGV-Duplex220blsi2.jpg) |
|
![TGV-Duplex 220, 29039/040 (Dépôt Paris Sud-Est) am 29.06.05 als TGV 5478 von Nantes nach Starsbourg nahe Hochfelden](../Bilder/SNCF/TGV-Duplex220.jpg) |
|
![Eine TGV-Duplex Doppeltraktion rasen am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Paris Gare de Lyon entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Duplex239blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-Duplex 239 am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens Südfrankreich entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Duplex239blsi2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
29700 TGV Dasye (Duplex Asynchrone Ertms)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5
kV= |
![TGV-DNG 721 (Dépôt Paris Sud-Est) weilt zu Ausstellungszwecken anlässlich »150 Jahre Eisenbahnen in Luxemburg« im Depot Luxembourg](../Bilder/SNCF/TGV-DNG721blsi.jpg) |
|
![Zwei TGV Ouigo, geführt von TGV-Dayse 763, rasen am 06.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Marne la Vallée Chessy TGV entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse763blOuigo.jpg) |
|
![TGV-Dayse 709 am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Paris Gare de Lyon entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse709blsi.jpg) |
|
![TGV Dasye 771 + 768 im Ouigo-Design am 04.07.17 als TGV 7692 (Paris Massy TGV – Strasbourg Ville) auf der LGV Est européenne nahe Pappelmuehl](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse771+768blOuigo.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV Dasye 768 + 771 im Ouigo-Design am 07.08.17 als TGV 7692 (Strasbourg Ville – Paris Marne-La-Vallee-Chessy) auf der LGV Est européenne nahe Wilwisheim](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse771+768blOuigo2.jpg) |
|
![Zwei TGV Ouigo, geführt von TGV-Dayse 762, rasen am 05.08.14 als TGV 6292 von Avignon TGV auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Ziel Marne la Vallée Chessy TGV entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse762blOuigo.jpg) |
|
![TGV Dayse 780 am 25.10.18 als Ouigo 7692 nach Paris Est bei der Ausfahrt aus Strasbourg Ville](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse780blOuigo2.jpg) |
|
![TGV Dasye 765 + 767 im Ouigo-Design am 04.08.17 als TGV 7692 (Strasbourg Ville – Paris Marne-La-Vallee-Chessy) auf der LGV Est européenne nahe Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse765+767blOuigo.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Zwei TGV Dasye-Einheiten im Ouigo-Design überqueren am 06.08.17 als TGV 7692 (Paris Massy TGV – Strasbourg Ville) den Canal de Marne au Rhin bei Wilswisheim](../Bilder/SNCF/2xTGV-DayseOuigo.jpg) |
|
![TGV Dayse 780 am 25.10.18 in Strasbourg Ville](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse780blOuigo3.jpg) |
|
![TGV Dayse 776 am 18.11.18 als Ouigo 7695 (Paris Est – Colmar) bei Illkirch-Graffenstaden](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse776blOuigo.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV Dayse 776 am 18.11.18 als Ouigo 7696 (Colmar – Paris Est) auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse776blOuigo2.jpg) |
|
![TGV Dayse 780 am 25.10.18 als Ouigo 7691 aus Paris Est bei der Einfahrt nach Strasbourg Ville](../Bilder/SNCF/TGV-Dayse780blOuigo.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
33000 TGV PSE »Lyria« Stromsysteme:
25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= |
|
![TGV-PSE »Lyria« am 12.08.09 in Dijon Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE117blsiLyria.jpg) |
|
![TGV-PSE Lyria 112 (Dépôt Paris Sud-Est) am 30.07.08 als TGV 9269 von Paris nach Lausanne bei der Ausfahrt aus Dijon Ville](../Bilder/SNCF/TGV-PSE112blsiLyria.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
43000 TGV PBKA (Paris Brüssel Köln Amsterdam) »Thalys« Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= | 3 kV= |
![Der französische Thalys 4344 am 11.06.15 als TGV 9936 (Strasbourg – Bruxelles Midi) nahe Hochfelden](../Bilder/B/Thalys4344rtsi3.jpg) |
|
![Thalys PBKA 4342 am 07.07.16 als Leerreiszug 19035 von Bruxelles-Midi, um Europa-Abgeordnete aus Strasbourg abzuholen, auf dem erst kürzlich eröffneten 2. Abschnitts der LGV Est européenne bei Olwisheim](../Bilder/B/Thalys4342rtsi.jpg) |
|
![Thalys 4345, 43450-43459 (Dépôt Le Landy) am 10.03.05 als THA 9448 nach Paris Nord in Köln Hbf](../Bilder/B/Thalys4345rtsi.jpg) |
|
![Thalys PBKA 4342 am 07.07.16 als EU-Abgeordneten-Shuttle 9936 von Strasbourg nach Bruxelles-Midi auf der LGV Est européenne bei Mittelschaeffolsheim](../Bilder/B/Thalys4342rtsi2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Thalys PBKA 4343 + 4341 am 22.10.18 als EU-Abgeordnerten-Shuttle von Bruxelles-Midi nach Strasbourg auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/B/Thalys4343rtsi+4341rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
310000 TGV 2N2 (Duplex Nouvelle Génération) Stromsysteme:
25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= |
![TGV 4702 weilt am 11.10.11 auf Einweisungsfahrt auf der Europabahn bei Neumühl [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4703blsi.jpg) |
|
![TGV 4708 am 25.04.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) bei der Durchfahrt von Kork [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4708blsi.jpg) |
|
![TGV 4702 weilt am 15.10.11 in Olten [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4702blsi.jpg) |
|
![TGV 4702 weilt am 15.10.11 in Olten [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4702blsi2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV 4705 am 25.03.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) bei der Durchfahrt von Kork [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4705blsi.jpg) |
|
![TGV 4708 am 24.10.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) auf der Europabahn nahe Kork [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4708blsi2.jpg) |
|
![TGV 4709 am 09.08.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) auf der Europabahn nahe Legelshurst [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4709blsi2.jpg) |
|
![TGV 4709 am 28.03.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) auf der Rheintalbahn bei Niederbühl [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4709blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-2N2 4719 am 01.11.14 als TGV 9211 (Paris Est – Zürich HB) durch das herbstliche Eital nahe Tecknau [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4719blsi.jpg) |
|
![TGV-2N2 4727 am 26.09.14 als TGV 9574 (Stuttgart – Paris Est) auf der Rheintalbahn nahe Muggensturm [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4727blsi.jpg) |
|
![TGV-2N2, 4704 am 04.07.15 als TGV 9575 (Paris – München) auf der Rheintalbahn kurz hinter Karlsruhe-Durlach](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4704blsi.jpg) |
|
![TGV 4712 am 24.10.12 als TGV 9580 (Frankfurt/Main Marseille-St-Charles) auf der Europabahn nahe Legelshurst [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4712blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV 2N2, 4718 am 20.04.15 als TGV 9580 (Frankfurt/Main – Marseilles-St-Charles) auf der Rheintalbahn nahe Forchheim (b Karlsruhe) [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4718blsi.jpg) |
|
![TGV-2N2, 4704 am 19.07.16 als TGV 9560 (Frankfurt/Main – Paris) auf der Main-Neckar-Bahn bei Lützelsachsen [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4704blsi2.jpg) |
|
![TGV-2N2 4713 am 14.10.14 als TGV 9580 (Frankfurt/Main – Marseille-St-Charles) auf der Rheintalbahn bei Durmersheim [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4713blsi.jpg) |
|
![TGV 4706 rast am 30.05.18 als TGV 9552 (Frankfurt/Main – Paris) über die Riebahn bei Lampertheim [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4706Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Ein unbekannt gebliebener TGV-2N2 saust am 24.04.17 auf der LGV Est européenne über den Canal de la Marne au Rhin bei Wilwisheim](../Bilder/SNCF/TGV-2N2blsi.jpg) |
|
![TGV 4720 am 08.04.17 als TGV 9552 (Frankfurt/Main – Paris) auf der Main-Neckar-Bahn nahe Lützelsachsen [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4720blsi2.jpg) |
|
![TGV 4707 am 17.07.18 als TGV 9561 (Paris Est – Frankfurt/Main Hbf) auf der Rheinbahn nahe Graben-Neudorf [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4707Carmillon.jpg) |
|
![TGV 2N2 4709 am 22.10.18 als TGV InOui 9575 (Paris Est – Stuttgart Hbf) auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4709Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-2N2, 4708 am 23.04.17 als TGV 5454 (Strasbourg – Bordeaux St-Jean) auf der LGV Est européenne nahe Pappelmuehl](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4708blsi3.jpg) |
|
![TGV 4716 am 03.07.18 als TGV 9583 (Marseilles-St.Charles – Frankfurt/Main Hbf) auf der Rheinbahn nahe Graben-Neudorf [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4716Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV 2N2 4702 am 18.10.18 als TGV InOui 9583 (Paris Est – Frankfurt/Main Hbf) auf der Europabahn nahe Legelshurst [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_4702Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
310200 TGV 2N2 (Duplex Nouvelle Génération)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= |
![TGV-2N2 803 ist am 03.10.13 als TGV 2356 von Colmar nach Paris Est nahe Fegersheim unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_803blsi.jpg) |
|
![Zwei TGV 2N2, geführt von TGV 805, rasen am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens ihrem Ziel Paris Gare de Lyon entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_805blsi.jpg) |
|
![TGV-2N2, 823 am 11.06.15 auf Überführungsfahrt als TGV 819406 vom Alstom-Werk in Belfort nach Villeneuve-St-George Triage nahe Hochfelden](../Bilder/SNCF/TGV-2N2_823Carmillon.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
373200 TGV TMST (Trans Marche Super Train) »Eurostar«
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 750 V= | 1,5 kV= | 3 kV= |
![Eurostar 3214/13, 373214/213 (Depot Le Landy) am 29.06.05 als TGV 7069 aus Paris Nord in Lille Flandres](../Bilder/SNCF/EuroStar3214gesi.jpg) |
|
![TGV TMST (Eurostar) 3213/14, 373213/214 (Depot Le Landy) am 29.06.05 bei der Ausfahrt aus Lille Flandres](../Bilder/SNCF/EuroStar3213gesi.jpg) |
|
![TGV 3227/28, 373227/228 (ex Eurostar) am 29.06.05 als TGV 7082 nach Paris Nord in Lille Flandres](../Bilder/SNCF/EuroStar3227blsi.jpg) |
|
![Ein TGV TMST bei der Einfahrt nach Lille Flandres](../Bilder/SNCF/EuroStar.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Zwei Eurostars in Lille Flandres](../Bilder/SNCF/ES3227blsi+ES3214gesi.jpg) |
|
![Eurostar 3211/12, 373211/212 (Depot Le Landy) am 29.06.05 als TGV 9132 (London Waterloo Int – Bruxelles Midi) in Lille Europe](../Bilder/SNCF/EuroStar3211gesi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
380000 TGV R tri (Reséau tricourant) und PBA (Paris Brüssel Amsterdam) »Thalys«
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5
kV= | 3 kV= |
![TGV-R tri 4524 (Dépôt Le Landy) ist am 03.10.09 als Ersatz für eine TGV-POS Einheit von Basel nach Paris Est im Elsass unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4524blsi.jpg) |
|
![TGV-Reséau 4513 in Lille Flandres](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4513blsi2.jpg) |
|
![TGV-Reséau 4512, 380023/024 (Dépôt Paris Le Landy) am 04.06.10 als TGV 5403 (Lille Europe – Strasbourg) bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4512blsi.jpg) |
|
![TGV-R tri 4510 am 09.07.16 als TGV 9894 nach Bruxelles-Midi in Strasbourg Ville](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4510blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R tri 4520 am 16.07.16 als TGV 9871 (Bruxelles Midi – Strasbourg) auf dem erst kürzlich eröffneten 2. Abschnitts der LGV Est Européenne bei Olwisheim](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4520blsi.jpg) |
|
![TGV-R tri 4528 rast am 05.08.14 auf der LGV Sud-Est bei Sens dem Süden Frankreichs entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4528blsi.jpg) |
|
![TGV-R tri 4523 am 06.08.16 als TGV 9871 (Bruxelles Midi – Strasbourg Ville) auf der LGV Est Européenne an den Hopfenplantagen bei Mittelschaeffolsheim vorbei](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4523Carmillon.jpg) |
|
![TGV-R tri 4517 und ein weiterer TGV-R tri am 24.04.17 als TGV 5488 (Strasbourg – Nantes Orléans) auf der LGV Est européenne nahe Gingsheim](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4517blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-R tri 4519 ist am 03.10.13 als TGV 6837 von Straßbourg nach Marseilles-St-Charles nahe Fegersheim unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4519blsi.jpg) |
|
![TGV-R tri 4528 am 07.07.16 als TGV 9871 (Bruxelles – Strasbourg) auf der neu eröffneten LGV Est européenne bei Eckwersheim](../Bilder/SNCF/TGV-Rtri4528blsi2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Thalys 4538, 380075/076 (Depot Paris Sud-Est) am 28.06.05 als THA 9321 (Paris Nord – Amsterdam CS) in Roosendaal [NS]](../Bilder/B/Thalys4538rtsi2.jpg) |
|
![Thalys 4539 + 4533 am 08.07.10 als TGV Special, Thalys 9934 für die Europaparlamentarier nach Brüssel nahe Hochfelden](../Bilder/B/Thalys4539+4533rtsi.jpg) |
|
![Thalys PBA 4532 + 4534 am 07.07.16 als EU-Abgeordnerten-Shuttle von Strasbourg nach Bruxelles-Midi auf dem erst kürzlich eröffneten 2. Abschnitts der LGV Est européenne bei Olwisheim](../Bilder/B/Thalys4532rtsi+4534rtsi2.jpg) |
|
![Thalys PBA 4534 + 4532 am 07.07.16 als Leerreiszug von Bruxelles-Midi, um Europa-Abgeordnete aus Strasbourg abzuholen, auf dem erst kürzlich eröffneten 2. Abschnitts der LGV Est européenne bei Olwisheim](../Bilder/B/Thalys4534rtsi+4532rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Thalys 4533 + 4539 am 08.07.10 als TGV Special, Thalys 9934 für die Europaparlamentarier nach Brüssel nahe Hochfelden](../Bilder/B/Thalys4533+4539rtsi.jpg) |
|
![Thalys PBA 4532 + 4534 am 07.07.16 als Leerreiszug von Bruxelles-Midi, um Europa-Abgeordnete aus Strasbourg abzuholen, auf dem erst kürzlich eröffneten 2. Abschnitts der LGV Est européenne bei Olwisheim](../Bilder/B/Thalys4532rtsi+4534rtsi.jpg) |
|
![Thalys 4538, 380075/076 (Depot Paris Sud-Est) am 28.06.05 als THA 9321 (Paris Nord – Amsterdam CS) in Roosendaal [NS]](../Bilder/B/Thalys4538rtsi.jpg) |
|
![Thalys PBA 4533 am 25.10.18 in Strasbourg Ville](../Bilder/B/Thalys4533rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![Thalys 4540 und ein weiterer TAHLYS warten am 13.07.09 nach erfolgter Revision im Technicentre de Bischheim in Hausbergen auf Weiterfahrt – daneben die BB 67499 mit einer TER-Garnitur](../Bilder/B/Thalys4540rtsi.jpg) |
|
![Thalys PBA 4534 + 4532 am 07.07.16 als EU-Abgeordnerten-Shuttle von Strasbourg nach Bruxelles-Midi auf der LGV Est européenne bei Olwisheim](../Bilder/B/Thalys4534rtsi+4532rtsi2.jpg) |
|
![Thalys PBA 4534 am 25.10.18 als Beamten-Shuttle nach Bruxelles Midi bei der Ausfahrt aus Strasbourg Ville](../Bilder/B/Thalys4534rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![Thalys PBA 4532 am 22.10.18 als EU-Abgeordneten-Shuttle von Bruxelles-Midi nach Strasbourg auf der LGV Est européenne bei Gingsheim](../Bilder/B/Thalys4532rtsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
384000 TGV POS (Paris Ostfrankreich Süddeutschland)
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= |
![TGV-POS 4418 + 4402 (beide Dépôt Technicentre Est-Européen) sind am 19.08.08 als TGV 9211 »Lyria« (Paris Est – Zürich HB) nahe Wilwesheim unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-POS4418blsi2.jpg) |
|
![TGV-POS 4408 und ein weiterer TGV-POS am 18.08.09 als TGV 9216 (Zürich HB – Paris Est) am Canal de la Marne au Rhin bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-POS4408blsi.jpg) |
|
![TGV-POS 4402 am 20.08.09 als TGV 9571 (Paris Est – Stuttgart [DB]) bei Durmersheim [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4402Weltrekord2.jpg) |
|
![TGV-POS 4418, 384035/036 (Dépôt Technicentre Est-Européen) am 12.04.08 auf dem Weg nach Paris Est nahe Hochfelden im Elsass](../Bilder/SNCF/TGV-POS4418blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-POS 4402 + 4407 am 12.05.08 als TGV 9211/9221 (Paris – Zürich bzw. Chur) in Strasbourg](../Bilder/SNCF/TGV-POS4402Weltrekord.jpg) |
|
![Weltrekord-TGV 4402 am 24./25.05.08 in Chur](../Bilder/SNCF/TGV-POS4402Weltrekord4.jpg) |
|
![TGV-POS 4407 (Dépôt Technicentre Est-Européen) ist am 14.07.08 als TGV 9571 (Paris Est – Stuttgart) bei Appenweier unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-POS4407blsi.jpg) |
|
![TGV-POS 4416 am 13.07.09 als TGV 9201 (Paris Est – Bâle SBB) nahe Benfeld](../Bilder/SNCF/TGV-POS4416blsi3.jpg) |
|
|
|
|
|
|
![TGV-POS 4412 am 18.08.09 als TGV 9576 (München – Paris) am Canal de Marne au Rhin bei Steinbourg](../Bilder/SNCF/TGV-POS4412blsi.jpg) |
|
|
![TGV-POS 4419 (Dépôt Technicentre Est-Européen) ist am 28.07.08 als TGV 5426 (Strasbourg – Lille Europe) nahe Wilwesheim unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-POS4419blsi.jpg) |
|
![TGV-POS 4413 überquert am 24.07.12 als TGV 9570 (Stuttgart Paris) die Kinzig in Kehl [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4413blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV 4405 am 14.01.12 auf der Europabahn Richtung Strasbourg nahe Legelshurst [DB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4405blsi.jpg) |
|
![TGV-POS 4403 am 06.08.10 als TGV 9576 (Paris – Stuttagrt) am Getreidesilo von Wilvesheim](../Bilder/SNCF/TGV-POS4403blsi.jpg) |
|
![Ein unbekannt gebliebener TGV-POS am 22.05.10 als TGV 9575 (Paris – München) nahe Karlsruhe-Durlach unterwegs](../Bilder/SNCF/TGV-POSblsi.jpg) |
|
![TGV Lyria 4408 am 13.03.14 als TGV 9264 »Champs-Elysees« von Lausanne nach Paris-Gare de Lyon auf dem Jura-Anstieg nahe Pompaples [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4408Lyria.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-Lyria 4412 am 01.11.14 als TGV 9218 (Zürich HB – Paris Est) durch das herbstliche Eital nahe Tecknau [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4412Lyria.jpg) |
|
![TGV 4403 »Lyria« am 19.04.18 als TGV 9210 (Zürich HB – Paris Gare de Lyon) nahe Tecknau [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4403Lyria.jpg) |
|
![TGV-POS 4414 + 4406 am 17.06.09 als TGV 9215 (Paris Est – Zürich HB) entlang des "Canal de la Marne au Rhin" bei Arzviller](../Bilder/SNCF/TGV-POS4414+4406blsi.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![TGV-Lyria 4419 am 20.04.16 als TGV 9203 von Mulhouse nach Zürich bei der Durchfahrt von Schönenwerd [SBB]](../Bilder/SNCF/TGV-POS4419Lyria.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe
923000 TGV Postal
Stromsysteme: 25 kV~, 50 Hz | 1,5 kV= |
![Wohl der schnellste Güterzug der Welt:
Mit Tempo 270 km/h rast der Post-TGV 951 und 90 t Nutzlast als TGV 6991 von Paris Gare de Lyon auf der LGV Sud-Est bei Sens seinem Ziel Mâcon Ville entgegen ...](../Bilder/SNCF/TGV-Postal951ge.jpg) |
|
![... eine ½ h später und nun im letztem Licht rast der Post-TGV 953 als TGV 6991 von Paris Gare de Lyon auf der LGV Sud-Est bei Sens seinem Ziel Cavaillon entgegen](../Bilder/SNCF/TGV-Postal953ge.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reihe ?? AGV (Automotrice à Grande Vitesse) Stromsysteme:
25 kV~, 50 Hz | 15
kV~, 16 ⅔ Hz | 1,5 kV= | 3 kV= |
![Franreichs neuester Superzug präsentiert sich auf der InnoTrans 2008 in Berlin – der Prototyp AGV namens Pégase](../Bilder/SNCF/AGV.jpg) |
|
|
|
|
|
|